Schlechtwetter-Ausflug.de
Ausflüge mit Kind bei Regen oder schlechtem Wetter

 
  Startseite

Ausflugsziele nach Bundesland

Meistens wird auf Internetseiten eine schöne heile Welt dargestellt. Auf dieser Seite dreht sich alles um das Thema Regen und Schlechtwetter. Hier finden Sie daher Ideen für gemeinsame Ausflüge mit Kindern bei Schlechtwetter in den einzelnen Bundesländern

Baden-Württemberg
Bayern
Berlin
Brandenburg
Bremen
Hamburg
Hessen
Mecklenburg-Vorpommern
Niedersachsen
Nordrhein-Westfalen
Rheinland-Pfalz
Saarland
Sachsen
Sachsen-Anhalt
Schleswig-Holstein
Thüringen


 
Ausflugsziele für Kinder

Ausflugsziele bei Regen in Wolgast

Ausflugsziele WolgastDas Wochenende naht und sie wollten einen Ausflug mit den Kindern unternehmen? Aber die Wettervorhersage ist trübe? Gar nicht so einfach ein adäquates Ausflugsziel in Wolgast, oder Umgebung zu finden.Wenn sie Inspirationen für gemeinsame Unternehmungen mit ihrem Kind bei Regenwetter in Wolgast und der angrenzenden Region suchen, dann sind sie hier richtig.

Hier finden Sie Tipps für gemeinsame Unternehmungen mit ihrem Kind in der Region um Wolgast, wenn das Wetter mal nicht mitspielt.

Kinder haben je nach Alter unterschiedliche Interessen. Die von uns zusammengestellten Ausflugstipps sind deshalb weitestgehend für Kinder in jedem Alter geeignet.

Sie finden hier einige jahreszeitlich und Regenwetter Unternehmungen mit Kind im Raum Wolgast.

Alle Ausflugsziele auf dieser Seite können übrigens bewertet werden. Wir würden uns über einen kurzen Erfahrungsbericht ihrerseits nach dem Besuch des Ausflugszieles freuen.

Damit sie ihren Ausflug besser planen können, finden sie weiter unten auch eine Wetterprognose für den Raum Wolgast.

Die Stadt Wolgast

Die StadtWolgast hat 12486 Einwohner und liegt in Vorpommern und gehört zum Landkreis Vorpommern-Greifswald. Wolgast liegt in Mecklenburg-Vorpommern Wolgast ist mit immerhin 12486 Einwohnern die zweitgrößte Stadt im Landkreis Vorpommern-Greifswald.

Schöne heile Welt in Wolgast in Vorpommern

Alles im grünen Bereich in Wolgast. 5 Prozent der Fläche in der Stadt werden forstwirtschaftlich genutzt, 58 Prozent werden landwirtschaftlich genutzt. Wolgast ist halbstädtisch geprägt, jeden Quadratkilometer müssen sich 203 Einwohner teilen. 33 % der Fläche in der Stadt sind Verkehrsfläche (Siedlungsfläche, asphaltierte Fläche und Industriegebiete). Wolgast liegt 11 m über NN in einer Hügellandschaft. Der höchste Berg in der Region ist der Zieseberg in Wolgast mit 49 m Höhe.

Schlechtwetter in Wolgast

Auch, wenn sie wegen des häufig beobachteten Regens vermuten, dass es in Wolgast besonders häufig regnet, sagt die Statistik etwas Anderes. Aufgrund der Höhenlage von nur 11 m über dem Meeresspiegel ist in Wolgast auch im Winter nur selten mit Schnee zu rechnen, auch wenn das Thermometer oft in den Frostbereich fällt.

Wettervorhersage für die Region Wolgast

Viele der hier von uns vorgeschlagenen Freizeitaktivitäten im Raum Wolgast sind vom Wetter abhängig. Die Wetterprognose für Wolgast wurde von www.wetter-api.de zur Verfügung gestellt.

Ausflugsziele mit Kind in Wolgast bei Regenwetter

Bei Schlechtwetter gibt es in der Umgebiung von Wolgast einige Ausflugsziele, die selbst bei Regenwetter interessant sind. Wie wäre es beispielsweise mit mit einem Kinobesuch, oder einer Partie Billiard?

 

Das Inselparadies in Sellin

Inselparadies in Sellin
Foto: Inselparadies in Sellin
(© BillionPhotos.com / Fotolia)
Wenn es draußen regnet, ist es im Raum Wolgast nicht einfach ein geeignetes Ausflugsziel zu finden. Wer ein Ausflugsziel für solche Regentage sucht, der sollte mal das Inselparadies in Sellin besuchen. Dieses Schwimmbad in Sellin bietet eine 106 m Rutsche, einen Strömungskanal, ein Kinderparadies und ein Außenbecken. In diesem Schwimmbad ist ungetrübter Badespass auch bei kalten Außentemperaturen garantiert. Als Erwachsener kann man kaum nachvollziehenverstehen, dass Rutschen den Kindern so viel Spass machen kann. Babys und Kleinkinder können im Kleinkinderbereich plantschen. Inselparadies in Sellin ist ideal für gemeinsame Unternehmungen mit ihrem Kind. [Erfahrungsbericht schreiben]

Adresse:
Inselparadies - Sellin
Badstraße 1
18586 Ostseebad Sellin (Rügen)
Tel.: 038303-1230
http://www.inselparadies.de

Eisstadion in Heringsdorf

Eisstadion in Heringsdorf
Foto: Eisstadion in Heringsdorf
Für wintersportbegeisterte Familien bietet sich ein Ausflug in das Eisstadion nach Heringsdorf an. Kinder erlernen das Laufen auf Schlittschuhen recht schnell, wenn sie genug Gelegenheit zum Probieren haben. Kinder erlernen das Laufen auf Schlittschuhen recht schnell. Auf vielen Eisbahnen gibt es dafür Laufhilfen in der Größe der Kinder, die diese vor sich herschieben. Achten sie darauf, dass die Kinder die zwischen 80 und 100 Zentimeter hohen Eislauflernfiguren aufrecht vor sich herschieben können; wer gebückt schiebt, der kann das nötige Balancegefühl nicht entwickeln. Schon nach kurzer Zeit werden die Kinder sicherer und probieren es ganz ohne Hilfe. Achten Sie bei einem Ausflug zum Eisstadion in Heringsdorf auf die passende Kleidung ihrer Kinder. Wichtig sind neben warmer Kleidung vor allem Handschuhe. Die Handschuhe verhindern, dass man sich beim Sturz verletzt und bieten gleichzeitig einen kleinen Schutz vor den Kufen anderer Eisläufer. Eine Schneehose schützt die Kleinen davor, dass sie nass werden. Wenn sie keine Schlittschuhe besitzen, dann können sie diese auch gegen eine geringe Gebühr ausleihen. Richtig vorbereitet, garantiert ein Ausflug zur Eisbahn in Heringsdorf Spaß und Action für die ganze Familie. [Erfahrungsbericht schreiben]

Indoorspielplatz in Putbus

Pirateninsel in Putbus
Foto: Pirateninsel in Putbus
(© iwor / Fotolia)
Sie wollen etwas alleine mit ihrem Kind unternehmen und es hört draußen nicht auf zu regenen? Spielen ist bei solchem Wetter nur drinnen möglich. Indoorspielplätze haben diese Marktlücke schon längst erkannt. Jede Menge an Spielgeräten und Attraktionen warten in einem solchen Indoorspielplatz darauf entdeckt zu werden. Die Pirateninsel im 46 km entfernten Putbus läd Kinder dazu ein stundenlang nach Lust und Laune herum zu toben. Bei den meisten Aktivitäten dürfen die Eltern einfach nur zuschauen. Erfreulich, dass die Pirateninsel in Putbus eine Cafeteria bietet, in dem man Kaffee und diverse Snacks ordern kann. Der Ausflug in den Indoorspielplatz in Putbus kann also nicht nur wegen den recht hohen Eintrittspreisen recht kostspielig werden. Zumindest aber ihr Kind wird von den zahlreichen Spielgeräten und Möglichkeiten im Indoorspielplatz in Putbus schwärmen. [Erfahrungsbericht schreiben]

Adresse:
Pirateninsel Rügen
Lauterbacher Straße 10
18581 Putbus
Tel. 038301/898366
http://www.pirateninsel-ruegen.de

Indoor Minigolf in Bansin

Indoor Minigolf in Bansin
Foto: Indoor Minigolf in Bansin
(© mylitleye / Fotolia)
Selbst bei Regenwetter kann man Minigolf spielen. Möglich ist das wetterunabhängig in der Indoor-Minigolfanlage in Bansin. Minigolf ist bei Kindern fast aller Altersstufen beliebt. Minigolf ist ein zum Golfsport ähnliches Spiel. Die Anlage zum Minigolf-Spielen ist aber sehr viel kleiner und auch die Ausrüstung passt zum Format. Auch beim Minigolf gilt die Vorgabe, dass der Ball mit möglichst wenig Schlägen ins Ziel gebracht werden muss. Pro Bahn sind höchstens sechs Schläge zugelassen. Vom Abschlagfeld aus muss der Ball durch die Hindernisbauten geschlagen werden und diese auf dem vorgeschriebenen Weg durchlaufen. Erreicht er das Loch mit dem ersten Schlag nicht, wird er von dort weitergeschlagen, wo er zur Ruhe gekommen ist. Jeder Schlag zählt als Punkt. Ist die Bahn vom Aufbau her nur von Abschlag aus spielbar, wird der Ball solange von dort gespielt, bis der Ball den Zielkreis erreicht hat. Die Bahnen sind unterschiedlich in den Schwierigkeitsgraden, einige besitzen zusätzliche Hindernisse, die das Spiel enorm erschweren. Minigolf fördert durch die genaue Spielart bei Kindern die Konzentrationsfähigkeit und die Geschicklichkeit. Diese Indoor Minigolf Anlage gehört zu den größten Anlagen in Deutschland. Ein gemeinsames Minigolfspiel ist in der Minigolfhalle in Bansin ganzjährig und vollkommen wetterunabhängig möglich. [Erfahrungsbericht schreiben]

Adresse:
Indoor Minigolfanlage Pudagla
Am Sandfeld 2 (Gewerbegebiet)
17429 Pudagla
Tel.: 0171/4246255
http://www.indoorminigolf-pudagla.de

Fasdtfood Restaurant in Wolgast

McDonalds in Wolgast
Foto: McDonalds in Wolgast
Wahrscheinlich nicht gerade der einfallsreichste Ausflugstip, aber bei Kindern sehr beliebt sind Fastfood Restaurants, wie McDonalds und Burger King. Auch, wenn die meisten der dort angebotenen Produkte extrem stark fett-, kalorien- und zuckerhaltig sind, gehört ein Ausflug in solche Fastfood Restaurants zu den Klassikern unter den Familienausflügen mit Kind. Das Kindermenü mit seinen Spielzeugen oder Sammelfiguren ist für Kinder toller als jeder normale Restaurantbesuch. Im Raum Wolgast gibt es folgende McDonalds und Burger King Filialen.
  • McDonalds
    Am Fuchsberg 1a
    17438 Wolgast

Weihnachtsferien 2019 in Mecklenburg-Vorpommern

Für berufstätige Eltern mit schulpflichtigen Kindern sind die Schulferien wegen der Betreuung des Nachwuchses meist eine große Schwierigkeit. Andererseits kann man in der schulfreien Zeit viel mit seinem Kind, oder anderen Familien aus Wolgast unternehmen. Hier finden sie die Ferientermine der kommenden Weihnachtsferien 2019 in Mecklenburg-Vorpommern.
Januar 1970
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
1
Februar 1970
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 31 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 1
März 1970
Mo Di Mi Do Fr Sa So
23 24 25 26 27 28 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5

Quelle: www.schulferien-kalender24.de

Schlechtwetter-Ausflugsziele in der Region um Wolgast

Wenn Sie im Raum Wolgast kein passendes Ausflugsziel für Ausflüge bei Regenwetter finden, dann schauen Sie doch mal in den Nachbarorten nach:

Daten: Bundesamt für Statistik 2014 und Bundesamt für Kartographie und Geodäsie. Die Geokoordinaten stammen von geserver-api.de. Freizeittipps: www.unternehmungen-mit-kind.de/ausflugtipps-in-wolgast-130755551144.htm und Ausflugsziele für Alleinerziehende in Wolgast bei Singlemama.de. Die Firmenadressen der Filialen von Burger King und McDonalds stammen von www.adress-data.de.Foto oben: Dinkum / wikipedia


 

Ausflugsziel eintragen

Hier können sie selbst Ausflugstipps eintragen und gewinnen.

Ausflugsziel eintragen

Suche nach Postleitzahl

Über die Postleitzahl können sie Ausflugsziele in ihrer Stadt suchen.

Postleitzahl:

Ausflugstipps

Hier finden Sie eine Auswahl an Ausflugtipps für gemeinsame Unternehmungen im Raum Wolgast

Inselparadies in Sellin
Inselparadies in Sellin

Eisstadion in Heringsdorf
Eisstadion in Heringsdorf

Inselparadies in Sellin
Indoorspielplatz in Putbus

Indoor Minigolf in Bansin
Indoor Minigolf in Bansin

McDonalds in Wolgast
Fastfood Restaurants

Single mit Kind Reisen

Kontakt

Impressum