Schlechtwetter-Ausflug.de
Ausflüge mit Kind bei Regen oder schlechtem Wetter

 
  Startseite

Ausflugsziele nach Bundesland

Meistens wird auf Internetseiten eine schöne heile Welt dargestellt. Auf dieser Seite dreht sich alles um das Thema Regen und Schlechtwetter. Hier finden Sie daher Ideen für gemeinsame Ausflüge mit Kindern bei Schlechtwetter in den einzelnen Bundesländern

Baden-Württemberg
Bayern
Berlin
Brandenburg
Bremen
Hamburg
Hessen
Mecklenburg-Vorpommern
Niedersachsen
Nordrhein-Westfalen
Rheinland-Pfalz
Saarland
Sachsen
Sachsen-Anhalt
Schleswig-Holstein
Thüringen


 
Ausflugsziele für Kinder

Ausflugsziele bei Regen in Mannheim

Ausflugsziele MannheimEs ist Wochenende und sie wollen in Mannheim etwas mit ihren Kindern unternehmen? Aber es ist Dauerregen vorhergesagt? Die Möglichkeit für gemeinsame Ausflüge in Mannheim ist dann geringer.Sie sind auf der Suche nach Ausflugszielen im Großraum Mannheim für gemeinsame Unternehmungen mit Kindern, die sich auch für schlechtes Wetter eignen?

Hier finden Sie Vorschläge für gemeinsame Unternehmungen mit ihrem Kind in der Umgebung von Mannheim, wenn das Wetter mal nicht mitspielt.

Da viele Eltern Kinder altersunabhängig haben, wurde darauf geachtet, dass die meisten Vorschläge für Unternehmungen weitgehendst altersunabhängig sind.

Sie finden hier einige Vorschläge für Unternehmungen im Raum Mannheim, die man eigentlich bei jedem Wetter unternehmen kann.

Sie haben übrigens die Möglichkeit die Ausflugsziele auf dieser Seite zu bewerten. Wir würden uns über einen kurzen Erfahrungsbericht ihrerseits nach dem Besuch des Ausflugszieles freuen.

Wir haben weiter unten auf dieser Seite eine aktuelle Wetterprognose für den Raum Mannheim integriert.

Mannheim, die Stadt der Quadrate

Mannheim hat insgesamt 294627 Einwohner. Die Universitätsstadt gehört zum Kreisfreie Stadt Mannheim. Mannheim ist mit genau 294627 Einwohnern die drittgrößte Stadt in Baden-Württemberg. Mannheim liegt im Norden von Baden-Württemberg.

Die stadtgründung von Mannheim fand 74 statt. Die erste urkundliche Erwähnung von Mannheim findet sich 766. 1795 wurde die Stadt von den Franzosen besetzt und daraufhin von österreichischen Truppen zurückerobert Von seiner rheinland-pfälzischen Schwesterstadt Ludwigshafen am Rhein, mit der es ein zusammenhängendes Stadtgebiet bildet, ist Mannheim durch den Rhein getrennt.

2032 Einwohner teilen sich in Mannheim einen Quadratkilometer

13 Prozent der Fläche in der Stadt sind mit Wald bedeckt, 24 Prozent werden landwirtschaftlich genutzt. Mannheim ist städtisch geprägt, jeden Quadratkilometer müssen sich 2032 Einwohner teilen. 58 % der Fläche in der Stadt sind Verkehrsfläche (besiedelte Fläche, Straßen / Schienen und Gewerbeflächen). Eingebettet in eine dicht besiedelte Mittelgebirgslandschaft liegt Mannheim 95 m über NN. Der höchste Berg in der Region ist der Hardberg im benachbarten Wald-Michelbach mit 593 m Höhe.

Mannheim und der Regen

In Mannheim fällt statistisch gesehen an 177 Tagen im Jahr Niederschlag. Pro Quadratmeter lassen die Wolken über Mannheim ganze 3.7 Liter Regen auf den Boden fallen. Pro Regentag fallen in Mannheim 3.7 Liter Regen pro Quadratmeter. Kein Regen, das bedeutet aber noch lange nicht, dass in Mannheim die Sonne scheint.

Wettervorhersage für die Region Mannheim

Zur besseren Planung der von uns vorgeschlagene Freizeitaktivitäten im Raum Mannheim finden Sie hier die aktuelle Wettervorhersage. Die Wettervorhersage für Mannheim wurde von www.wetter-api.de zur Verfügung gestellt.

Ausflugsziele mit Kind in Mannheim bei Regenwetter

Bei Regenwetter gibt es in der Gegend um Mannheim einige Ausflugsziele, die selbst bei Schlechtwetter mit Kindern besucht werden können. Wie wäre es mit mit einem Kinobesuch, oder einer Partie Billiard?

 

Das Bademaxx Bad in Speyer

Bademaxx Bad in Speyer
Foto: Bademaxx Bad in Speyer
(© uliia Sokolovska / Fotolia)
Wetterunabhängige Freizeitaktivitäten im Raum Mannheim sind jetzt im Winter rar. Draußen ist es oft naß und kalt und Freizeitaktivitäten im Freien sind kaum möglich. Wer Schwimmbäder liebt und ein passendes Ausflugsziel für solche Tage sucht, dem können wir das Bademaxx Bad im 18 km entfernten Speyer empfehlen. Wenn der Wetterbericht mal wieder Niederschlag prophezeit, sind Spaßbäder eine gute Alternative. Das Bademaxx Bad in Speyer hat uns beim Test sehr überzeugt, denn das Bad bietet ein Sportbecken, ein Springerbecken, ein Wellenbecken, ein Planschbecken, ein Dampfbad, eine Tunnelrutsche und einen Strömungskanal. Das Bademaxx Bad ermöglicht stundenlangen, ungetrübten Badespass. Als Erwachsener kann man kaum nachvollziehennachvollziehen, dass Rutschen die Kindern so faszinieren kann. Babys und Kleinkinder können im Kleinkinderbecken herumtollen. Bademaxx Bad in Speyer ist ideal für gemeinsame Unternehmungen mit ihrem Kind. [Erfahrungsbericht schreiben]

Adresse:
Bademaxx
Geibstraße 3
67346 Speyer
Telefon: 06232/6251500
http://www.bademaxx.de

BoulderIsland in Mannheim

 in
Foto: BoulderIsland in Mannheim
(© industrieblick / Fotolia)
Der Drang auf irgendwas hochzuklettern ist uns bereits als Kind in die Wiege gelegt. Das BoulderIsland in Mannheim ist eine Indoor Kletteranlage, in der unter Anleitung nach Lust und Laune geklettert werden kann. Die Anlage bietet sich geradezu an, wenn man unabhängig vom Wetter das Klettern erlernen und üben möchte. In der Senkrechten können die Kinder sich kalkulierbaren Wagnissen aussetzen, dabei Erfolg und Misserfolg erleben und lernen, damit umzugehen. Kinder lernen beim Klettern, gemeinschaftlich für etwas verantwortlich zu sein, und verbessern ihre Kooperationsbereitschaft. Kinder, die sich ausreichend bewegen, sind konzentrierter, aufnahmefähiger und wacher. Bewegung steigert die Leistungs- und Lernfähigkeit von Kindern. Kinder, die eine Kletterhalle besuchen möchten, sollten dabei schon etwas größer, mindestens im schulpflichtigen Alter sein. Wer eine sportliche Aktivität sucht, die für Groß und Klein geeignet ist, der sollte mal einen Ausflug in die Kletterhalle in Mannheim planen. [Erfahrungsbericht schreiben]

Adresse:
BoulderIsland
Industriestrasse 39
68169 Mannheim
Tel: 062139187898

Modellbahnwelt Odenwald in Fürth

Durchschnittliche Bewertung (2 Bewertungen):

Modellbahnanlage in Fürth
Foto: Modellbahnen bilden die Welt
im Kleinen ab
(© qphotomania / Fotolia)
Man muss kein Modellbaufan sein, um sich von Modelleisenbahnen in ihren Bann ziehen zu lassen. Modellbahnanlagen versprühen einen Hauch von Nostalgie und bilden verschiedene Landschaften in verkleinertem Maßstab ab. Es sind meistens Kindheitsträume oder Kindheitserinnerungen, die solche Modelleisenbahnanlagen erwecken. In Fürth gibt es eine Schauanlage, die sich als Ausflugsziel für eine gemeinsame Unternehmung mit ihrem Kind lohnt. Die Modellbahnwelt Odenwald in Fürth bietet sich als Ausflugsziel an, wenn es draußen regnet. Realistisch gestaltete Landschaften und detailierte Szenen versetzen die Betrachter in eine andere Zeit. Man kann nur vermuten, wieviele Stunden Arbeit in die Erbauung der Modellbahnanlage investiert wurden. Eine Modellbahnanlage ist aber niemals fertig. Spätestens beim nächsten Besuch dieser Anlage wird man wieder neue Bauabschnitte, oder Veränderte Details finden. Die seit 2013 eröffnete Modellbahnwelt Odenwald in Fürth/Odw. ist mit über 2300 qm die größte HO Schauanlage Süddeutschlands. Auf über 9000 Meter Gleis und 1200 Weichen fahren rund 400 Modellzüge durch wunderbar detailreich ausgestattete Landschaften. [Erfahrungsbericht schreiben]

Adresse
Modellbahnwelt Odenwald
Krumbacher Str. 37
64658 Fürth

Tel.: 0172 - 625 25 95
Website Modellbahnwelt Odenwald

Erfahrungsberichte:

"Es gibt viele Details zu beobachten, wie eine Herde Schafe, die blökt sobald sich ein Zug nähert. Die Schranken auf den Kreuzungen schließen sich und die Ampeln stellen sich auf Rot, so dass der Autoverkehr zum Stehen kommt. Direkt gegenüber wird in aller Ruhe eine Kuh gemolken. Die Modellbahnanlage in Fürth ist auf jeden Fall einen Besuch wert."
geschrieben von Üte Kaul am 04.03.2016


"Sehr liebevol gemachte Details, wie das Open Air Konzert. Ich kann diesen Ausflug mit Kindern vor allem bei Regenwetter weiterempfehlen. Das Preis Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall."
geschrieben von Claudia S. am 25.03.2015

Eisstadion in Mannheim

Eisstadion in Mannheim
Foto: Eisstadion in Mannheim
Für wintersportbegeisterte Familien bietet sich ein Ausflug in das Eisstadion nach Mannheim an. Kinder lieben es, übers Eis zu flitzen – ob als elegante Eisprinzessin oder als rasanter Flitzer. Kinder erlernen das Laufen auf Schlittschuhen recht schnell. Anfänger fühlen sich sicherer, wenn sie etwas zum Festhalten haben. Mama und Papa können da Hilfestellung leisten. Schon nach kurzer Zeit werden die Kinder sicherer und probieren es ganz ohne Hilfe. Bereiten sie den Ausflug ins Eisstadion nach Mannheim gut vor, indem sie auf passende Kleidung für ihre Kinder achten. Ein Muss für alle Schlittschuhläufer sind Handschuhe. Die Handschuhe verhindern, dass man sich beim Sturz verletzt und bieten gleichzeitig einen kleinen Schutz vor den Kufen anderer Eisläufer. Auch im Eissstadion in Mannheim gilt: Kinder brauchen beim Schlittschuhlaufen Kleidung, die sie warm hält, die ihnen aber auch genug Bewegungsfreiheit lässt. Wenn sie keine Schlittschuhe besitzen, dann können sie diese auch gegen eine geringe Gebühr ausleihen. Die Eisbahn in Mannheim ist auf jeden Fall einen Ausflug mit der ganzen Familie wert. [Erfahrungsbericht schreiben]

Planetarium in Mannheim

Planetarium in Fürth
Foto: Planetarium in Mannheim
Die Sterne faszinieren die Menschheit schon seit der Altsteinzeit. Der Sternenhimmel fasziniert Menschen aller Generationen. Die Astronomie gilt als eine der ältesten Wissenschaften. Die Anfänge der Astronomie liegen wahrscheinlich in der kultischen Verehrung der Himmelskörper und im Erarbeiten eines Kalenders. Planetarien, wie das Planetarium in Mannheim ermöglichen der ganzen Familie einen unterhaltsamen und leicht verständlichen Ausflug in die Welt der Planeten. Worin besteht der Unterschied zwischen Asteroid und Komet? Und welcher der beiden wird zum Meteor? Und welche Sterne kann man eigentlich am aktuellen Winterhimmel sehen? Diese und ähnliche Fragen bekommen sie bei einem Besuch im Planetarium in Mannheim sicherlich beantwortet. Mittels moderner Präsentationstechnik wird im Planetarium in Mannheim der Sternenhimmel an die Kuppel des Planetariums projeziert. Weil es im Planetarium absolut dunkel ist, können Kleinkinder sich sehr schnell fürchten. Sinnvoll ist ein Besuch im Planetarium in Mannheim erst mit Kindern ab dem schulpflichtigen Alter. [Erfahrungsbericht schreiben]

Adresse:
Planetarium Mannheim
Wilhelm-Varnholt-Allee 1
68165 Mannheim
Webseite: http://www.planetarium-mannheim.de/

Indoorspielplatz in Mannheim

Durchschnittliche Bewertung (1 Bewertungen):

Ole!Ole!Kinderspielplanet  in Mannheim
Foto: Ole!Ole!Kinderspielplanet in Mannheim
(© Arkady Chubykin / Fotolia)
Spielt das Wetter einmal nicht mit, dann wird es schwierig in der Region um Mannheim eine wetterunabhängige Unternehmung zu finden. Inzwischen schießen überall in Deutschland Indoorspielplätze aus dem Boden. Jede Menge an Spielgeräten und Attraktionen warten in einem solchen Indoorspielplatz darauf entdeckt zu werden. Der Ole!Ole!Kinderspielplanet in Mannheim läd Kinder dazu ein stundenlang nach Lust und Laune herum zu toben. Die Eltern können ihrem Kind beim Spielen zuschauen. Erfreulich, dass der Ole!Ole!Kinderspielplanet in Mannheim eine Cafeteria besitzt, in dem man Fanta, Cola und einfache Snacks bestellen kann. Der Ausflug in den Indoorspielplatz in Mannheim kann also nicht nur wegen den recht hohen Eintrittspreisen recht kostspielig werden. Zumindest aber ihr Kind wird von den zahlreichen Spielgeräten und Möglichkeiten im Indoorspielplatz in Mannheim schwärmen. [Erfahrungsbericht schreiben]

Adresse:
Ole!Ole!Kinderspielplanet - Spielplatz Mannheim
Gutenbergstr. 41-43
68167 Mannheim
Tel. 0621/86258963
http://www.spielplatz-mannheim.de

Erfahrungsberichte:

"Sehr bunt, freundlich und mit liebe zum Detail gestattet. Hier kommen auch die Eltern auf ihre Kosten ;) Die komplette Anlage ist sehr sauber! Super Indoor Spielplatz auch für kleine Kinder ab 1 Jahr. Toller Spielspass für größere Kinder. Alle Geräte im super Zustand. Essen günstig und gut. \r\nNeu eröffnet wurde der Indoorspielplatz im November 2011. Er ist sehr gut besucht und bietet eine tolle Alternative für Familien im Winter."
geschrieben von Dora und Nils von Oberdorf am 14.12.2017

Klabauterland Philippsburg

Durchschnittliche Bewertung (1 Bewertungen):

Auf 4000m² Innen- und Außenfläche erwartet euch ein riesiges Klettergerüst, zwei gigantische Hüpfburgen, ein Piratenschiff, eine Kletterwand, vielen Rutschen, Autos, Bagger, eine Kartbahn mit Motorrädern, acht Trampolinanlagen, eine Partyfläche für Geburtstage ein Restaurant mit vielen leckeren Speisen und Getänken [Erfahrungsbericht schreiben]

Dieser Ausflug wurde von K. Schmitt eingetragen.

Adresse:
Lochwiesen / Am Sportplatz
76661 Philippsburg
Website

Erfahrungsberichte:

"Die Kids haben wahnsinnig Spaß dort! ABER als Mutter ist es nur ne Notlösung...z. b.Essen , nur Fastfood. Eine mitgebrachte Banane darf nicht verzehrt werden. Sehr schmutzig bzw. Staubig ( der Staubbelag ändert sich monatelang nichts ) ...Ich finde es nicht zuviel verlangt alle paar Monate mal zu putzen und aufzuräumen. Die Sicherheit!!!! z.b. An der Trampolinanlage fehlen viele Sprungfedern bzw. sind ausgerissen. Es wird zwar jetzt etwas neues gebaut, aber der Rest vergammelt ( Z.b. Die Ausenanlage) .. eine halbe stunde nach Öffnung der Halle mußte ich als einer der ersten 5 Gäste feststellen, das unser Tisch stark mit Fanta verklebt war.???? Fazit, immer die Kids im Auge behalten, danach in die Badewanne, Klamotten waschen und hoffen das sie keinen Asthma- Anfall bekommen. Als Mutter ein Auge zudrücken, versuchen es zu genießen und nicht drüber nachdenken was das kostet und wie man mit so einem Saustall Geld scheffelt.Dann ist alles Prima :-)"
geschrieben von Corina Knebel am 05.05.2017

Indoor Minigolf in Mannheim

Indoor Minigolf in Mannheim
Foto: Indoor Minigolf in Mannheim
(© Mikko Lemola / Fotolia)
Die Indoor-Minigolfanlage in Mannheim ermöglicht bei jeder Witterung das Minigolf Spielen mit der ganzen Familie. Minigolf ist bei Kindern fast aller Altersstufen beliebt. Minigolf ist ein zum Golfsport ähnliches Spiel. Die Anlage zum Minigolf-Spielen ist aber sehr viel kleiner und auch die Ausrüstung passt zum Format. Wie beim Golf geht es auch beim Minigolf darum den Ball mit möglichst wenig Schlägen in ein Loch zu schlagen. Pro Bahn darf man höchstens sechs Schläge versuchen. Der Ball wird vom Abschlagfeld durch die Hindernisaufbauten geschlagen und muss diese auf dem vorgeschriebenen Weg durchlaufen. Erreicht er das Loch mit dem ersten Schlag nicht, wird er von dort weitergeschlagen, wo er zur Ruhe gekommen ist. Jeder Schlag zählt als Punkt. Ist die Bahn vom Aufbau her nur von Abschlag aus spielbar, wird der Ball solange von dort gespielt, bis der Ball den Zielkreis erreicht hat. Die Bahnen sind unterschiedlich in den Schwierigkeitsgraden, einige besitzen zusätzliche Hindernisse, die das Spiel enorm erschweren. Minigolf fördert durch die genaue Spielart bei Kindern die Konzentrationsfähigkeit und die Geschicklichkeit. Ein gemeinsames Minigolfspiel ist in der Minigolfhalle in Mannheim ganzjährig und vollkommen wetterunabhängig möglich. [Erfahrungsbericht schreiben]

Adresse:
Indoor Minigolf
Kalthorststr. 41-43
68307 Mannheim Sandhofen
Tel. 06204-9380517
http://www.indoor-minigolf.de

Power Car Motodrom in Mannheim

Kartbahn in Mannheim
Foto: Indoor Kartbahn
in Mannheim
Viele Kinder und Jugendliche möchten in die Fussstapfen von Michael Schuhmacher oder Sebastian Vettel treten. Das Power Car Motodrom in Mannheim kann Kinder und Jugendliche mit seiner Indoor Karthalle deshalb gewiss schnell in seinen Bann ziehen. Sicherheit wird auf der Kartbahn in Mannheim groß geschrieben. Alle Neulinge und Anfänger bekommen zunächst eine ausführliche Einweisung. Beim Fahren besteht selbstverständlich Helmpflicht. Die Rennstrecke der Indoor Kartbahn in Mannheim hat ein sehr hohes Sicherheitsniveau, damit Eltern und Kinder den Rundkurs sicher durchfahren können. Eltern und Kinder lassen sich schnell von der einzigartigen Rennatmosphäre anstecken. Sobald man sich auf der Rennstrecke befindet gewinnt man Runde für Runde an Sicherheit. Spannende Positionskämpfe und wagemutige Drifts lassen die gefahrenen Runden wie im Flug vorüber ziehen. Die Stereckenlänge der Kartbahn beträgt insgesamt 528 m. Wenn es draußen naß und kalt ist, dann bietet die Kartbahn in Mannheim eine gute Alternative für einen Ausflug mit den Kindern. [Erfahrungsbericht schreiben]

Adresse
Power Car Motodrom
Friesenheimer Str. 23
68169 Mannheim
http://www.kartbahn-mannheim.de

IKEA Smaland in Mannheim

IKEA Smaland in Mannheim
Foto: IKEA Smaland in Mannheim
Das nachfolgende Ausflugsziel ist sicherlich etwas ungewöhnlich. Smaland ist eigentlich der Name einer historischen Provinz in Südschweden. Der skandinavische Möbelriese IKEA betreibt aber hauseigene Indoor Spielplätze unter dem gleichen Namen. In den Anfang der 80-iger galt IKEA sogar als Pionier für solche Indoorspielplätze. Im Smaland im IKEA in Mannheim können Kinder zwischen 3 und 10 Jahren ausgelassen unter Aufsicht pädagogisch geschulter Mitarbeiter nach Lust und Laune herumtoben. Um ihr Kind im Smaland ab zu geben, müssen sie sich mit gültigen Personaldokumenten ausweisen können. Den Indoorspielplatz im IKEA dürfen Eltern übrigens selbst nicht betreten. Die Eltern können zunächst von Außen zuschauen und dann entweder auf Shoppingtour, oder ins angrenzende Restaurant gehen. Das IKEA Smaland in Mannheim bietet Bällchenbäder, Klettergerüste und Rutschbahnen. Wenn das Wetter mal nicht mitspielt, bietet das IKEA Smaland in Mannheim eine gute und kostenlose Alternative zu anderen Outdooraktivitäten. [Erfahrungsbericht schreiben]

Adresse
IKEA Deutschland GmbH & Co. KG
Niederlassung Mannheim
Frankenthaler Straße 123
68307 Mannheim

Ausflug zu Burger King oder McDonalds

Burger King in Mannheim
Foto: Burger King in Mannheim
Sicherlich nicht gerade der beste Ausflugstip, aber bei Kindern sehr beliebt sind Fastfood Restaurants, wie McDonalds und Burger King. Auch, wenn die meisten der dort angebotenen Produkte extrem stark fett-, kalorien- und zuckerhaltig sind, gehört ein Ausflug in solche Fastfood Kantinen zu den Klassikern unter den Familienausflügen mit Kind. Das Kindermenü mit seinen Spielzeugen oder Sammelfiguren ist für Kinder toller als jeder normale Restaurantbesuch. Wir haben hier die Filialen von McDonalds und Co in der Region um Mannheim aufgelistet.
  • McDonalds
    H 1,5
    68159 Mannheim

  • McDonalds
    Willy-Brandt-Platz 17
    68161 Mannheim

  • McDonalds
    Planken 07/15
    68161 Mannheim

  • McDonalds
    Mittelstr. 12
    68169 Mannheim

  • McDonalds
    Neckarauer Str. 58-60
    68199 Mannheim

  • Burger King
    Neckarauer Str. 126
    68199 Mannheim

Osterferien 2019 in Baden-Württemberg

Viele berufstätige Eltern haben schulpflichtige Kinder. Gerade in den Schulferien stellt die Kinderbetreuung oft eine große Schwierigkeit dar. Die Schulferien bieten aber gleichzeitig die Möglichkeit etwas gemeinsam mit seinem Kind, oder anderen Familien aus Mannheim zu unternehmen. Hier finden sie die Ferientermine der kommenden Osterferien 2019 in Baden-Württemberg.
Januar 1970
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
1
Februar 1970
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 31 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 1
März 1970
Mo Di Mi Do Fr Sa So
23 24 25 26 27 28 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5

Quelle: www.schulferien-kalender24.de

Schlechtwetter-Ausflugsziele in der Region um Mannheim

Wenn Sie im Raum Mannheim kein passendes Ausflugsziel für Ausflüge bei Regenwetter finden, dann schauen Sie doch mal in den Nachbarorten nach:

Daten: Statistische Ämter des Bundes und der Länder 2014 und Bundesamt für Kartographie und Geodäsie. Die Geokoordinaten stammen von geserver-api.de. Freizeittipps: www.unternehmungen-mit-kind.de/ausflugtipps-in-mannheim-082220000000.htm und Ausflugsziele für Alleinerziehende in Mannheim bei Singlemama.de. Die Firmenadressen der Filialen von Burger King und McDonalds stammen von www.adress-data.de.Foto von Mannheim: Rudolf Stricker / wikipedia


 

Ausflugsziel eintragen

Hier können sie selbst Ausflugstipps eintragen und gewinnen.

Ausflugsziel eintragen

Suche nach Postleitzahl

Über die Postleitzahl können sie Ausflugsziele in ihrer Stadt suchen.

Postleitzahl:

Ausflugstipps

Hier finden Sie eine Auswahl an Ausflugtipps für gemeinsame Unternehmungen im Raum Mannheim

Bademaxx Bad in Speyer
Bademaxx Bad in Speyer

Kletterhalle in Speyer
Kletterhalle in Mannheim

Modellbahn in Fürth
Modellbahnanlage in Fürth

Eisstadion in Mannheim
Eisstadion in Mannheim

Planetarium in Fürth
Planetarium in Mannheim

Bademaxx Bad in Speyer
Indoorspielplatz in Mannheim

Indoor Minigolf in Mannheim
Indoor Minigolf in Mannheim

Kartbahn in Mannheim
Power Car Motodrom in Mannheim

IKEA Smaland in Mannheim
IKEA Smaland in Mannheim

Burger King in Mannheim
Fastfood Restaurants

Single mit Kind Reisen

Kontakt

Impressum