Schlechtwetter-Ausflug.de
Ausflüge mit Kind bei Regen oder schlechtem Wetter

 
  Startseite

Ausflugsziele nach Bundesland

Meistens wird auf Internetseiten eine schöne heile Welt dargestellt. Auf dieser Seite dreht sich alles um das Thema Regen und Schlechtwetter. Hier finden Sie daher Ideen für gemeinsame Ausflüge mit Kindern bei Schlechtwetter in den einzelnen Bundesländern

Baden-Württemberg
Bayern
Berlin
Brandenburg
Bremen
Hamburg
Hessen
Mecklenburg-Vorpommern
Niedersachsen
Nordrhein-Westfalen
Rheinland-Pfalz
Saarland
Sachsen
Sachsen-Anhalt
Schleswig-Holstein
Thüringen


 
Ausflugsziele für Kinder

Ausflugsziele bei Regen in Greifswald

Ausflugsziele GreifswaldDas Wochenende naht und sie wollten einen Ausflug mit den Kindern unternehmen? Aber die Wetterprognose prophezeit Regen? Die Möglichkeit für gemeinsame Ausflüge in Greifswald ist dann geringer.Sie suchen Ideen für gemeinsame Unternehmungen mit ihren Kindern bei Dauerregen in Greifswald und der Umgebung?

Hier finden Sie Anregungen für gemeinsame Unternehmungen mit ihrem Kind im Gebiet um Greifswald, wenn das Wetter mal nicht mitspielt.

Da viele Eltern Kinder altersunabhängig haben, wurde darauf geachtet, dass die meisten Empfehlungen für Unternehmungen weitgehendst altersunabhängig sind.

Unsere Empfehlungen für Ausflüge mit dem Kind sind auch für Regentage geeignet.

Sie haben übrigens die Möglichkeit die Ausflugsziele auf dieser Seite zu bewerten. Der erste Schritt ist die Einrichtung eines kostenlosen Profiles, damit sie die Funktionen der Plattform nutzen können.

Wir haben weiter unten auf dieser Seite eine aktuelle Wettervorhersage für den Raum Greifswald integriert.

Die Hansestadt Greifswald

Greifswald mit seinen 55771 Einwohnern ist eine Stadt in Vorpommern. Die Hansestadt gehört zum Kreisfreie Stadt Greifswald. Greifswald ist mit einer Fläche von gerade mal 50.74 Quadratkilometern der größte Ort im Kreisfreie Stadt Greifswald. Greifswald liegt im nördlichen Teil von Mecklenburg-Vorpommern.

Schöne heile Welt in Greifswald in Vorpommern

Greifswald liegt 7 m über NN in einer Hügellandschaft. Der höchste Berg in der Region ist der Hohe Zwerg im benachbarten Kemnitz mit 43 m Höhe. In Greifswald herrscht Landidylle. 9 Prozent der Fläche in der Stadt sind bewaldet, 45 Prozent sind Agrarfläche. Greifswald ist städtisch geprägt, 1099 Einwohner drängeln sich hier auf einem Quadratkilometer. 41 % der Fläche in der Stadt sind Verkehrsfläche (Siedlungen, Straßen / Schienen und Gewerbegebiete).

Regenhäufigkeit in Greifswald

Seltsamerweise hat man beim Blick auf die Wettervorhersage von Deutschland oft den Eindruck, dass es in Greifswald besonders häufig regnet. Tatsächlich sagt die Statistik jedoch etwas Anderes. Aufgrund der Höhenlage von nur 7 m über dem Meeresspiegel ist in Greifswald auch im Winter nur selten mit Schnee zu rechnen, auch wenn das Thermometer oft unter den Nullpunkt fällt.

Wettervorhersage für die Region Greifswald

Zur besseren Planung der von uns vorgeschlagene Freizeitaktivitäten im Raum Greifswald finden Sie hier den aktuelle Wetterbericht. Die Wetterdaten für Greifswald wurden von www.wetter-api.de zur Verfügung gestellt.

Ausflugsziele mit Kind in Greifswald bei Regenwetter

Auch wenn das Wetter mal nicht mitspielt, gibt es in Greifswald einige Möglichkeiten etwas bei Schlechtwetter mit Kind zu unternehmen. Wie wäre es mit mit einem Kinobesuch, oder einer Partie Bowling?

 

Das Freizeitbad in Greifswald

Freizeitbad in Greifswald
Foto: Freizeitbad in Greifswald
(© Tomasz Zajda / Fotolia)
Wenn es draußen naß und unwirklich ist, ist es im Raum Greifswald nicht einfach ein geeignetes Ausflugsziel zu finden. An solchen Regentagen läd das Freizeitbad in Greifswald zu einem Besuch ein. Das Freizeitbad in Greifswald ist ein empfehlenswertes Schwimmbad und bietet eine 40m-Rutsche, ein Schwimmer- und Sprungbecken, ein Sportbecken, ein Kinderbecken, sowie eine Saunalandschaft. In diesem Schwimmbad ist ungetrübter Badespass auch bei schlechtem Wetter garantiert. Für die Kinder wird das Rutschen auf der Wasserrutsche wahrscheinlich das absolute Highlight sein. Babys und Kleinkinder können im Kleinkinderbecken herumkrabbeln. Sind die Kinder alt genug, finden die Erwachsenen in der Sauna Entspannung. Wenn sie etwas gemeinsam mit ihrem Kind in der Region um Greifswald unternehmen wollen, ist das Freizeitbad in Greifswald ein attraktives Ausflugsziel. [Erfahrungsbericht schreiben]

Adresse:
Freizeitbad Greifswald
Pappelallee 3-5
17489 Greifswald
Tel: 03834/532711
http://www.freizeitbad-greifswald.de

Tiet Un Wiel in Samtens

 in
Foto: Tiet Un Wiel in Samtens
(© Daniel Etzold / Fotolia)
Kinder reizt es immer irgendwo hinauf zu klettern. Das Tiet Un Wiel in Samtens bietet eine Kletterlandschaft, die zum Üben und Ausprobieren einläd. Geschützt in einer Halle kann man hier unabhängig vom Wetter oder der Jahreszeit herumkraxeln. Wer hoch hinaus will, der kann in der Kletterhalle in Samtens auf einer Kletterfläche von 260 m² bis zu einer Höhe von 10 Metern klettern. In der Senkrechten können die Kinder sich kalkulierbaren Wagnissen aussetzen, dabei Erfolg und Misserfolg erleben und lernen, damit umzugehen. Kinder lernen beim Klettern, gemeinschaftlich für etwas verantwortlich zu sein, und verbessern ihre Kooperationsbereitschaft. Kinder, die sich ausreichend bewegen, sind konzentrierter, aufnahmefähiger und wacher. Kinder begreifen ihre Umwelt aus der Bewegung heraus. Eigentlich gibt es kein Mindestalter, ab dem Kinder in einer Kletterhalle klettern können. Wer also gemeinsam etwas mit seinem Kind unternehmen möchte, der sollte den Ausflug zur Kletterhalle in Samtens ausprobieren. [Erfahrungsbericht schreiben]

Adresse:
Tiet Un Wiel
Bergener Strasse 1
18573 Samtens
Tel.: 038306/2220
http://www.tiet-un-wiel.de

Planetarium in Stralsund

Planetarium in
Foto: Planetarium in Stralsund
Seit jeher beobachten die Menschen den Sternenhimmel. Der Sternenhimmel fasziniert Menschen aller Generationen. Die Astronomie gilt als eine der ältesten Wissenschaften. Früher hatte die Astronomie bei der Bestimmung der Jahreszeiten eine besondere Bedeutung. Planetarien, wie das Planetarium in Stralsund bringen uns den Himmel und ferne Galaxien zum Greifen nahe. Sind wir alleine im Universum? Gibt es erdähnliche Planeten? Und welche Sterne kann man eigentlich am aktuellen Sommerhimmel sehen? Diese und ähnliche Fragen bekommen sie bei einem Besuch im Planetarium in Stralsund sicherlich beantwortet. Das Planetarium Stralsund ermöglicht Kindern und Eltern dank moderner Präsentationstechnik einen ausgezeichneten Einblick in die Grundlagen der Himmelskunde. Weil es im Planetarium absolut dunkel ist, können Kleinkinder sich sehr schnell fürchten. Sie sollten also von einem Besuch im Planetarium in Stralsund Abstand nehmen, wenn sie ein Kleinkind haben. [Erfahrungsbericht schreiben]

Adresse:
Planetarium Stralsund
Hainholzstraße 59
18435 Stralsund
Tel: 03831/ 45 65 28 - 5 29
Webseite: http://www.fh-stralsund.de/

Indoorspielplatz in Putbus

Pirateninsel in Putbus
Foto: Pirateninsel in Putbus
(© Mediteraneo / Fotolia)
Wenn es draußen naß und regnerisch ist, dann ist es nicht gerade einfach eine Unternehmung zu finden. Inzwischen schießen überall in Deutschland Indoorspielplätze aus dem Boden. Unzählige Spielgeräte und Rutschen warten hier darauf ausprobiert und entdeckt zu werden. Die Pirateninsel im 29 km entfernten Putbus läd Kinder dazu ein stundenlang nach Lust und Laune herum zu toben. Die Eltern sind meistens zum Zuschauen verdammt. Erfreulich, dass die Pirateninsel in Putbus einen Schnellimbiss besitzt, in dem man etwas zum Trinken und eine Auswahl an einfachen Snacks bestellen kann. Leider ist der Ausflug in den Indoorspielplatz in Putbus nicht nur wegen den recht hohen Eintrittspreisen nicht ganz billig. Dafür ist aber der Ausflug in den Indoorspielplatz in Putbus zumindest für ihr Kind ein unvergessliches Erlebnis. [Erfahrungsbericht schreiben]

Adresse:
Pirateninsel Rügen
Lauterbacher Straße 10
18581 Putbus
Tel. 038301/898366
http://www.pirateninsel-ruegen.de

Indoor Minigolf in Greifswald

Indoor Minigolf in Greifswald
Foto: Indoor Minigolf in Greifswald
(© imylitleye / Fotolia)
Die Indoor-Minigolfanlage in Greifswald ermöglicht bei jeder Witterung das Minigolf Spielen mit der ganzen Familie. Minigolf ist bei Kindern fast aller Altersstufen beliebt. Minigolf ist ein zum Golfsport ähnliches Spiel. Die Anlage zum Minigolf-Spielen ist aber sehr viel kleiner und auch die Ausrüstung passt zum Format. Wie beim Golf geht es auch beim Minigolf darum den Ball mit möglichst wenig Schlägen in ein Loch zu schlagen. Pro Bahn sind höchstens sechs Schläge zugelassen. Der Ball wird vom Abschlagfeld durch die Hindernisaufbauten geschlagen und muss diese auf dem vorgeschriebenen Weg durchlaufen. Erreicht er das Loch mit dem ersten Schlag nicht, wird er von dort weitergeschlagen, wo er zur Ruhe gekommen ist. Jeder Schlag zählt als Punkt. Verhindern die Hindernisse das weiterspielen, so muss vom Abschlag aus weitergespielt werden. Der Schwierigkeitsgrad steigert sich von Bahn zu Bahn, weil diverse Hindernisse eingebaut sind. Beim Minigolf müssen Golfer noch konzentrierter und sorgfältiger schlagen als beim großen Golfspiel. Ein gemeinsames Minigolfspiel ist in der Minigolfhalle in Greifswald ganzjährig und vollkommen wetterunabhängig möglich. [Erfahrungsbericht schreiben]

Adresse:
Indoor Schwarzlicht Minigolf
Am Gorzberg 19a
17489 Greifswald
Tel. 0174-9775318
http://www.minigolf-greifswald.de

Ausflug zu Burger King oder McDonalds

Burger King in Greifswald
Foto: Burger King in Greifswald
Vermutlich nicht gerade der kreativste Ausflugstip, aber bei Kindern sehr beliebt sind Fastfood Restaurants, wie McDonalds und Burger King. Die dort angebotenen Produkte sind leider nicht besonders gesund und allesamt, vom Cheeseburger über die Pommes bis zum Salat hin, extrem stark fett-, zucker- und kalorienhaltig. Trotzdem sind Besuche in diesen Fastfood Restaurants als Ausflugsziel für Familien mit Kindern besonders beliebt. Kinder lieben die Fastfood Restaurants vor allem wegen der Zusammenstellung aus Kindermenü und Sammelspielzeug. Wir haben hier die Filialen von McDonalds und Co in der Region um Greifswald aufgelistet.
  • McDonalds
    An der Thronpost 1
    17489 Greifswald

  • McDonalds
    Anklamer Landstr. 1
    17491 Greifswald

  • Burger King
    Koitenhäger Landstr. 20
    17491 Greifswald

Weihnachtsferien 2019 in Mecklenburg-Vorpommern

Viele berufstätige Eltern haben schulpflichtige Kinder. Gerade in den Schulferien stellt die Betreuung des Nachwuchses meist ein großes Problem dar. Andererseits sind aber die Schulferien die Zeit, in der viele gemeinsame Unternehmungen mit ihrem Kind oder anderen Familien aus Greifswald möglich sind. Hier finden sie die Ferientermine der kommenden Weihnachtsferien 2019 in Mecklenburg-Vorpommern.
Januar 1970
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
1
Februar 1970
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 31 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 1
März 1970
Mo Di Mi Do Fr Sa So
23 24 25 26 27 28 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5

Quelle: www.schulferien-kalender24.de

Schlechtwetter-Ausflugsziele in der Region um Greifswald

Wenn Sie im Raum Greifswald kein passendes Ausflugsziel für Ausflüge bei Regenwetter finden, dann schauen Sie doch mal in den Nachbarorten nach:

Daten: Bundesamt für Statistik 2014 und Bundesamt für Kartographie und Geodäsie. Die Geokoordinaten stammen von geserver-api.de. Freizeittipps: www.unternehmungen-mit-kind.de/ausflugtipps-in-greifswald-130750039039.htm und Ausflugsziele für Alleinerziehende in Greifswald bei Singlemama.de. Die Firmenadressen der Filialen von Burger King und McDonalds stammen von www.adress-data.de.Bild von Greifswald: Axt / wikipedia


 

Ausflugsziel eintragen

Hier können sie selbst Ausflugstipps eintragen und gewinnen.

Ausflugsziel eintragen

Suche nach Postleitzahl

Über die Postleitzahl können sie Ausflugsziele in ihrer Stadt suchen.

Postleitzahl:

Ausflugstipps

Hier finden Sie eine Auswahl an Ausflugtipps für gemeinsame Unternehmungen im Raum Greifswald

Freizeitbad in Greifswald
Freizeitbad in Greifswald

Kletterhalle in Greifswald
Kletterhalle in Samtens

Planetarium in
Planetarium in Stralsund

Freizeitbad in Greifswald
Indoorspielplatz in Putbus

Indoor Minigolf in Greifswald
Indoor Minigolf in Greifswald

Burger King in Greifswald
Fastfood Restaurants

Single mit Kind Reisen

Kontakt

Impressum