Schlechtwetter-Ausflug.de
Ausflüge mit Kind bei Regen oder schlechtem Wetter

 
  Startseite

Ausflugsziele nach Bundesland

Meistens wird auf Internetseiten eine schöne heile Welt dargestellt. Auf dieser Seite dreht sich alles um das Thema Regen und Schlechtwetter. Hier finden Sie daher Ideen für gemeinsame Ausflüge mit Kindern bei Schlechtwetter in den einzelnen Bundesländern

Baden-Württemberg
Bayern
Berlin
Brandenburg
Bremen
Hamburg
Hessen
Mecklenburg-Vorpommern
Niedersachsen
Nordrhein-Westfalen
Rheinland-Pfalz
Saarland
Sachsen
Sachsen-Anhalt
Schleswig-Holstein
Thüringen


 
Ausflugsziele für Kinder

Ausflugsziele bei Regen in Burgdorf

Es ist Wochenende und sie wollen in Burgdorf etwas mit ihren Kindern unternehmen? Aber es ist bitterkalt und regnerisch? Die Möglichkeit für gemeinsame Ausflüge in Burgdorf ist dann geringer.Sie suchen Ideen für gemeinsame Unternehmungen mit ihren Kindern, die man auch bei schlechtem Wetter unternehmen kann?

Wir haben eine Reihe von Anregungen für gemeinsame Unternehmungen im näheren Umkreis um Burgdorf für Regenwetter zusammengestellt.

Da viele Eltern Kinder unabhängig vom Alter haben, wurde darauf geachtet, dass die meisten Empfehlungen für Unternehmungen weitgehendst altersunabhängig sind.

Unsere Empfehlungen für Ausflüge mit dem Kind sind auch für Regenwetter geeignet.

Sie haben übrigens die Möglichkeit die Ausflugsziele auf dieser Seite zu bewerten. Andere User dieser Seite sind gewiss dankbar über einen kurzen Erfahrungsbericht zum Ausflugsziel.

Wir haben weiter unten auf dieser Seite eine aktuelle Wetterprognose für den Raum Burgdorf integriert.

Die Stadt Burgdorf

Burgdorf mit insgesamt 29094 Einwohnern ist eine Stadt, die zum Landkreis Hannover gehört. Burgdorf liegt in Niedersachsen

Burgdorf ist halbstädtisch geprägt

In Burgdorf herrscht Landidylle. 29 Prozent des Stadtgebietes werden forstwirtschaftlich genutzt, 52 Prozent sind Agrarfläche. Immerhin ist die Landwirtschaft in Burgdorf kein unbedeutender Wirtschaftsfaktor. Faktisch leben im Landkreis Hannover verteilt auf 916 Bauernhöfe 49827 Kühe, 122574 Schweine und 5447 Schafe. Burgdorf ist halbstädtisch geprägt, pro Quadratkilometer wohnen 259 Einwohner. Verkehrsflächen, wie Siedlungen, Straßen, Bahntrassen und Gewerbegebiete, nehmen 17 Prozent des Stadtgebietes in Anspruch.

Burgdorf und der Regen

In Burgdorf fällt statistisch gesehen an 182 Tagen im Jahr Niederschlag. Pro Quadratmeter lassen die Wolken über Burgdorf ganze 3.7 Liter Regen auf den Boden fallen. Pro Regentag fallen in Burgdorf 3.7 Liter Regen pro Quadratmeter. Kein Regen, das bedeutet aber noch lange nicht, dass in Burgdorf die Sonne scheint. Über Sonnenschein darf man sich in Burgdorf an durchschnittlich 1501 Stunden im Jahr freuen.

Wettervorhersage für die Region Burgdorf

Viele der hier von uns vorgeschlagenen Freizeitaktivitäten in der Umgebung von Burgdorf sind wetterabhängige. Die Wetterdaten für Burgdorf wurden von www.wetter-api.de zur Verfügung gestellt.

Ausflugsziele mit Kind in Burgdorf bei Regenwetter

Bei Schlechtwetter gibt es in der Umgebiung von Burgdorf einige Ausflugsziele, die selbst bei Regenwetter interessant sind. Wie wäre es mit einem Kinobesuch? Oder vielleicht spielen Sie eine Partie Billiard mit den Kindern.

 

DAV Kletterhalle in Celle

 in
Foto: DAV Kletterhalle in Celle
(© industrieblick / Fotolia)
Der Drang auf irgendwas hochzuklettern ist uns bereits als Kind in die Wiege gelegt. Die DAV Kletterhalle in Celle ist eine Indoor Kletteranlage, in der unter Anleitung nach Lust und Laune geklettert werden kann. Geschützt in einer Halle kann man hier unabhängig vom Wetter oder der Jahreszeit herumkraxeln. Auf einer Fläche von 250 m² kann man in der Kletterhalle in zu 7 klettern. Beim Klettern können Kinder und Erwachsene die Kletterwand, sich selbst und die Gemeinschaft spüren und selbstbestimmtes Handeln erlernen. Kinder lernen beim Klettern, gemeinschaftlich für etwas verantwortlich zu sein, und verbessern ihre Kooperationsbereitschaft. Kinder, die sich nicht genügend bewegen haben Probleme, wichtige Dinge in ihrer Umgebung richtig einzuschätzen. Kinder begreifen ihre Umwelt aus der Bewegung heraus. Kinder, die eine Kletterhalle besuchen möchten, sollten dabei schon etwas größer, mindestens im schulpflichtigen Alter sein. Der Ausflug in die Kletterhalle nach Celle eignet sich für die Ganze Familie. [Erfahrungsbericht schreiben]

Adresse:
DAV Kletterhalle
Hannoversche Straße 30D
29221 Celle
Tel.: 0514127112
http://www.alpenverein-celle.de

Skihalle in Bispingen

Durchschnittliche Bewertung (1 Bewertungen):


Video: Skihalle in im Raum Burgdorf
Ski und Rodel gut heisst es an 365 Tagen im Jahr in der Indoor Skihalle in Bispingen. Für das entsprechende Winterwetter in der Skihalle in Bispingen sorgt eine Kühlanlage und mehrere Schneekanonen beschneien die Skipiste. Im Snow Dome gibt es eine 300 Meter lange Indoor-Skipiste und alles, was für alpine Hochstimmung nötig ist. Aufgrund der unterschiedlichen Gefälle ist die Skipiste sowohl für Anfänger, als auch fortgeschrittene Skifahrer geeignet. Ein Gefälle von bist zu 20 versetzt auch erfahrene Skihasen so richtig in Wintersportstimmung. Zurück nach oben geht es dann mit einem der 3 Lifte. Damit man erst mal Probieren kann, wie es mit dem Skifahren klappt, gibt es einen Skiverleih in der Skihalle in Bispingen. Wie im richtigen Winterurlaub in den Alpen kommt in der Indoor Skikalle in Burgdorf auch der Après Ski-Spaß nicht zu kurz. Immerhin 4 Gastronomiebetriebe bieten in der Indoorskihall in Snow Dome so manche Köstlichkeit an und sorgen für die nötige Stärkung. Dieser Ausflug in die Indoorskihalle in Bispingen beietet Erwachsenen und Kindenr einen Tag lang ungetrübtes Skivergnügen Preiswert ist der Skiausflug in die Skihalle in Bispingen nicht, aber er kostet immer noch weniger, als ein Tag Skiurlaub in den Alpen. Wer mit dem Auto anreist, der findet ausreichend kostenlose Parkplätze an der Skihalle in Bispingen. [Erfahrungsbericht schreiben]

Adresse:
Snow Dome
Horstfeldweg 9
29646 Bispingen
http://www.snow-dome.de

Erfahrungsberichte:

"Skifahren in der Lüneburger Heide, davon kann man eigentlich nur träumen. Aber hier geht das dennoch. Die Skihalle in Bispingen ersetzt uns regelmäßig unseren sonst so teuren Urlaub im Zillertal!"
geschrieben von Klara Bauer am 09.04.2016

Eisstadion in Langenhagen

Eisstadion in Langenhagen
Foto: Schlittschuhlaufen im Eisstadion
in Langenhagen
Ein besonderer Ausflugstipp für kleine Eisprinzessinnen und Eisprinzen ist das Eisstadion in Langenhagen. Hier können Erwachsene und Kinder unabhängig von der Außentemperatur auf zwei Kufen über das Eis gleiten. Kinder können Schlittschuh laufen relativ schnell erlernen. Die Eltern können helfen, indem sie sich dem Kind gegenüber stellen, in die Hocke gehen und sich die Hände reichen. Für Kinder, die bereits Inliner fahren können, ist das Gleiten auf Kufen leichter zu lernen. Für den Ausflug in das Eisstadion in Langenhagen sollten ihre Kinder die passende Kleidung mitnehmen. Passende Handschuhe sind auf jeden Fall erforderlich. Zum einen tut man sich mit Handschuhen nicht so weh, wenn man fällt und sich auf dem Eis aufstützt. Zum anderen schützen Handschuhe vor den scharfen Kufen, die überall um einen herum unterwegs sind. Eine Schneehose schützt die Kleinen davor, dass sie nass werden. Wenn sie keine Schlittschuhe besitzen, dann können sie diese auch gegen eine geringe Gebühr ausleihen. Ein gemeinsamer Ausflug zur Schlittschuhbahn in Langenhagen garantiert auf jeden Fall Spass für die ganze Familie. [Erfahrungsbericht schreiben]

Planetarium in Hannover

Planetarium in
Foto: Planetarium in Hannover
Die Sterne faszinieren die Menschheit schon seit der Altsteinzeit. Schwarze Löcher, Sterne und Planeten, der Himmel fasziniert Eltern und Kinder. Die Astronomie gilt als eine der ältesten Wissenschaften. Früher hatte die Astronomie bei der Bestimmung der Jahreszeiten eine besondere Bedeutung. Planetarien, wie das Planetarium in Hannover ermöglichen der ganzen Familie einen unterhaltsamen und leicht verständlichen Ausflug in die Welt der Planeten. Worin besteht der Unterschied zwischen Asteroid und Komet? Und welcher der beiden wird zum Meteor? Und welche Sternbilder sind eigentlich typisch für den aktuellen Sommerhimmel? Antworten auf diese Fragen liefert ein Besuch im Planetarium im 30 km entfernten Hannover. Durch seine modernen Präsentationstechniken bietet das Planetarium Hannover der ganzen Familie einen unterhaltsamen und leicht verständlichen Ausflug in die Welt der Planeten. Weil es im Planetarium absolut dunkel ist, können Kleinkinder sich sehr schnell fürchten. Sinnvoll ist ein Besuch im Planetarium in Hannover erst mit Kindern ab dem schulpflichtigen Alter. [Erfahrungsbericht schreiben]

Adresse:
Planetarium Hannover
An der Bismarckschule 5
30173 Hannover
Tel: 05 11/ 1 68 34 56
Webseite: http://www.h.shuttle.de/h/bimsch/

Indoorspielplatz in Celle

10-Elfenland in Celle
Foto: 10-Elfenland in Celle
(© avarand / Fotolia)
Wie beschäftige ich meine Kinder, wenn das Wetter schlecht ist? Spielen ist bei solchem Wetter nur drinnen möglich. Indoorspielplätze haben diese Marktlücke schon längst erkannt. Hier befinden sich, geschützt vor Regen in einer Halle diverse Spielgeräte, die die Kinder nach Herzenslust ausprobieren können. Das 10-Elfenland im 17 km entfernten Celle läd Kinder dazu ein stundenlang nach Lust und Laune herum zu toben. Bei den meisten Aktivitäten dürfen die Eltern einfach nur zuschauen. Das 10-Elfenland in Celle bietet darüber hinaus eine Gastronomie, in dem man Getränke und verschiedene Snacks bekommt. Leider ist der Ausflug in den Indoorspielplatz in Celle nicht nur wegen den recht hohen Eintrittspreisen nicht ganz billig. Wenn Sie Ihrem Kind aber bei schlechtem Wetter ausreichend Bewegung und Spaß gönnen wollen, sind Indoorspielplätze hierfür ideal geeignet. [Erfahrungsbericht schreiben]

Adresse:
10-Elfenland
Heineckes Feld 11
29227 Celle
Telefon: 05141/2080835
http://www.10-elfenland.de

Burnout Kartbahn in Celle

Kartbahn in Celle
Foto: Indoor Kartbahn
in Celle
Viele Kinder und Jugendliche möchten in die Fussstapfen von Michael Schuhmacher oder Sebastian Vettel treten. Die Burnout Kartbahn im 17 km entfernten Celle ermöglicht es in seiner Indoor Kartbahn auch Kindern und Jugendlichen einmal selbst auf ein Kart zu steigen. Sicherheit steht auf der Kartbahn in Celle an vorderster Stelle. Alle Neulinge und Anfänger bekommen zunächst eine ausführliche Einweisung. Beim Fahren besteht selbstverständlich Helmpflicht. Ein hohes Sicherheitsniveau der Indoor Kartbahn in Celle soll das beim Kartfahren bestehende Risiko minimieren. Eltern und Kinder lassen sich schnell von der einzigartigen Rennatmosphäre anstecken. Sobald die ersten Runden mit dem Kart absolviert sind wird man von Runde zu Runde mutiger. Schnell möchte man den eigenen Rundenrekord schlagen und ist vom Rennfieber gepackt. Die Bahn bietet auf einer Streckenlaenge von 500 m genügend Abwechslung. Wenn es draußen naß und kalt ist, dann bietet die Kartbahn in Celle eine gute Alternative für geplante Outdooraktivitäten. [Erfahrungsbericht schreiben]

Adresse
Burnout Kartbahn
Waldweg 100
29221 Celle
http://www.celler-kartbahn.com

IKEA Smaland in Burgwedel

IKEA Smaland in Burgwedel
Foto: IKEA Smaland in Burgwedel
Das nachfolgende Ausflugsziel ist sicherlich etwas ungewöhnlich. Die südschwedische Provinz Smaland ist vielen von uns durch die Gesschichten von Astrid Lindgren bekannt. Der namhafte Möbelhersteller IKEA nutzt diesen Namen für seine hauseigenen Indoor Spielplätze. In den 80-iger Jahren war IKEA sogar der erste Anbieter solcher Indoor Spielplätze. Das Smaland im IKEA im 15 km entfernten Burgwedel nimmt Kinder auf, die zwischen 3 und 10 Jahre alt sind. Damit ihr Kind im Smaland spielen darf, müssen sie einen Vertrag ausfüllen und sich mit einem Personalausweis identifizieren können. Den Indoorspielplatz im IKEA dürfen Eltern übrigens selbst nicht betreten. Statt dessen dürfen die Eltern sich in das Restaurant setzen, oder auf Einkaufstour gehen. Neben einem Bällchenbad gibt es im IKEA Smaland in Burgwedel Klettergerüste und diverse Rutschbahnen. Der Besuch im IKEA Smaland in Burgwedel ist kostenlos und eine gute Alternative für einen Ausflug bei Dauerregen. [Erfahrungsbericht schreiben]

Adresse
IKEA Deutschland GmbH & Co. KG
Niederlassung Großburgwedel
Isernhägener Str. 14
30938 Großburgwedel

McDonalds und Burger King im Raum Burgdorf

Burger King in Hannover
Foto: Burger King in Hannover
Zugegeben, dieser Ausflugstipp ist nicht besonders kreativ, aber dennoch bei Kindern sehr beliebt. Ein Restaurantbesuch mit Eltern und Kindern in ein McDonalds, oder Burger King Restaurant. Auch, wenn die meisten der dort angebotenen Produkte extrem stark fett-, kalorien- und zuckerhaltig sind, gehört ein Ausflug in solche Fastfood Fressmeilen zu den Klassikern unter den Familienausflügen mit Kind. Über die Zusammenstellung von Kindermenü und Sammelspielzeug werden die Kinder hier frühzeitig an die jeweilige Marke gebunden. Im Raum Burgdorf gibt es folgende McDonalds und Burger King Filialen.
  • McDonalds
    Burgdorfer Str. 106
    31275 Lehrte
    ca. 11 km von Burgdorf

  • McDonalds
    Kokenhorststr. 18
    30938 Burgwedel
    ca. 18 km von Burgdorf

  • McDonalds
    Siedemeierkamp 3
    29227 Celle
    ca. 20 km von Burgdorf

  • Burger King
    Gerhard-Kamm-Str. 1
    29227 Celle
    ca. 20 km von Burgdorf

  • McDonalds
    Kreisstr. 2
    30629 Hannover
    ca. 21 km von Burgdorf

  • Burger King
    Telefunkenstr. 49
    29223 Celle
    ca. 23 km von Burgdorf

Weihnachtsferien 2019 in Niedersachsen

Für berufstätige Eltern mit schulpflichtigen Kindern sind die Schulferien wegen der Betreuung des Kindes meist eine große Schwierigkeit. Die Schulferien bieten aber gleichzeitig die Möglichkeit etwas gemeinsam mit seinem Kind, oder anderen Familien aus Burgdorf zu unternehmen. Hier finden sie die Ferientermine der kommenden Weihnachtsferien 2019 in Niedersachsen.
Januar 1970
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
1
Februar 1970
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 31 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 1
März 1970
Mo Di Mi Do Fr Sa So
23 24 25 26 27 28 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5

Quelle: www.schulferien-kalender24.de

Schlechtwetter-Ausflugsziele in der Region um Burgdorf

Wenn Sie im Raum Burgdorf kein passendes Ausflugsziel für Ausflüge bei Regenwetter finden, dann schauen Sie doch mal in den Nachbarorten nach:

Daten: Statistisches Bundesamt 2014 und Bundesamt für Kartographie und Geodäsie. Die Geokoordinaten stammen von geserver-api.de. Freizeittipps: www.unternehmungen-mit-kind.de/ausflugtipps-in-burgdorf-032410003003.htm und Ausflugsziele für Alleinerziehende in Burgdorf bei Singlemama.de. Die Firmenadressen der Filialen von Burger King und McDonalds stammen von www.adress-data.de.


 

Ausflugsziel eintragen

Hier können sie selbst Ausflugstipps eintragen und gewinnen.

Ausflugsziel eintragen

Suche nach Postleitzahl

Über die Postleitzahl können sie Ausflugsziele in ihrer Stadt suchen.

Postleitzahl:

Ausflugstipps

Hier finden Sie eine Auswahl an Ausflugtipps für gemeinsame Unternehmungen im Raum Burgdorf

Kletterhalle in
Kletterhalle in Celle

Skihalle in Bispingen
Skihalle in Bispingen

Eisstadion in Langenhagen
Eisstadion in Langenhagen

Planetarium in
Planetarium in Hannover

 in
Indoorspielplatz in Celle

Kartbahn in Celle
Burnout Kartbahn in Celle

IKEA Smaland in Burgwedel
IKEA Smaland in Burgwedel

Burger King in Hannover
Fastfood Restaurants

Single mit Kind Reisen

Kontakt

Impressum