Schlechtwetter-Ausflug.de
Ausflüge mit Kind bei Regen oder schlechtem Wetter

 
  Startseite

Ausflugsziele nach Bundesland

Meistens wird auf Internetseiten eine schöne heile Welt dargestellt. Auf dieser Seite dreht sich alles um das Thema Regen und Schlechtwetter. Hier finden Sie daher Ideen für gemeinsame Ausflüge mit Kindern bei Schlechtwetter in den einzelnen Bundesländern

Baden-Württemberg
Bayern
Berlin
Brandenburg
Bremen
Hamburg
Hessen
Mecklenburg-Vorpommern
Niedersachsen
Nordrhein-Westfalen
Rheinland-Pfalz
Saarland
Sachsen
Sachsen-Anhalt
Schleswig-Holstein
Thüringen


 
Ausflugsziele für Kinder

Ausflugsziele bei Regen in Anklam

Ausflugsziele AnklamDas Wochenende naht und sie wollten einen Ausflug mit den Kindern unternehmen? Aber draußen ist es naß und kalt? Die Auswahl möglicher Freizeitziele in Anklam ist dann sehr eingeschränkt.Sie suchen Ausflugsziele für gemeinsame Unternehmungen mit Kindern bei Dauerregen im Großraum Anklam?

Hier finden Sie Tipps für gemeinsame Unternehmungen mit ihrem Kind im Gebiet um Anklam, wenn das Wetter mal nicht mitspielt.

Kinder haben je nach Alter unterschiedliche Interessen. Die von uns zusammengestellten Freizeitaktivitäten sind deshalb weitestgehend für Kinder in verschiedenen Altersstufen geeignet.

Sie finden hier einige jahreszeitlich und Schlechtwetter Unternehmungen mit Kind im Raum Anklam.

Alle Ausflugsziele auf dieser Seite können übrigens bewertet werden. Wir würden uns über einen kurzen Erfahrungsbericht ihrerseits nach dem Besuch des Ausflugszieles freuen.

Ob es in Anklam schönes Wetter gibt, das entnehmen Sie bitte der Wetterprognose für Anklam auf dieser Seite.

Die Stadt Anklam

Anklam hat 12930 Einwohner und ist eine Kleinstadt in Vorpommern, die zum Landkreis Vorpommern-Greifswald gehört. Anklam ist mit immerhin 12930 Einwohnern die größte Stadt im Landkreis Vorpommern-Greifswald. Anklam liegt in Mecklenburg-Vorpommern

Alles im grünen Bereich in Anklam in Vorpommern

Alles im grünen Bereich in Anklam. 2 Prozent des Stadtgebietes sind bewaldet, 72 Prozent sind Viehweiden, Wiesen und Getreidefelder. Anklam ist halbstädtisch geprägt, pro Quadratkilometer wohnen 229 Einwohner. Verkehrsflächen, wie Straßen / Schienen, Industriegebiete und Siedlungen, nehmen 20 Prozent des Stadtgebietes in Anspruch. Anklam liegt 5 m über NN in einer Hügellandschaft. Der höchste Berg in der Region ist der Jungfernberg im benachbarten Spantekow mit 40 m Höhe.

Regenhäufigkeit in Anklam

Seltsamerweise hat man beim Blick auf die Wetterprognose von Deutschland oft den Eindruck, dass es in Anklam besonders häufig regnet. Tatsächlich sagen die langjährigen Wetteraufzeichnungen jedoch etwas Anderes. Im Winter sinken die Temperaturen in Anklam oft unter den Gefrierpunkt, so dass an einige Tagen auch Schnee fällt.

Wettervorhersage für die Region Anklam

Viele der hier von uns vorgeschlagenen Freizeitaktivitäten in der Region Anklam sind wetterabhängige. Die Wettervorhersage für Anklam wurde von www.wetter-api.de zur Verfügung gestellt.

Ausflugsziele mit Kind in Anklam bei Regenwetter

Auch wenn das Wetter mal nicht mitspielt, gibt es in Anklam einige Möglichkeiten etwas bei Schlechtwetter mit Kind zu unternehmen. Billiard kann man auch bei Regenwetter spielen. Und ein Ausflug ins Kino ist ebenfalls eine Idee für Schlechtwetter.

 

Das Freizeitbad in Greifswald

Freizeitbad in Greifswald
Foto: Freizeitbad in Greifswald
(© Tomasz Zajda / Fotolia)
Jetzt im Winter sind viele von den Wettervorhersagen unabhängige Freizeitaktivitäten nicht möglich. Das schlechte Wetter macht allen Planungen von Outdoorunternehmungen einen Strich durch die Rechnung. Wer ein Ausflugsziel für solche Regentage sucht, der sollte mal das Freizeitbad in Greifswald besuchen. Wenn der Wetterbericht mal wieder Niederschlag prophezeit, sind Spaßbäder eine gute Alternative. Das Freizeitbad in Greifswald hat uns beim Test sehr überzeugt, denn das Bad bietet eine 40m-Rutsche, ein Schwimmer- und Sprungbecken, ein Sportbecken, ein Kinderbecken, sowie eine Saunalandschaft. Die Kinder können sich in diesem Bad nach Herzenslust austoben. Die Rutsche im Freizeitbad dürfte die Kinder faszinieren. Babys und Kleinkinder können im Kleinkinderbecken plantschen. Bei älteren Kindern können die Eltern zwischendurch in der Sauna entspannen. Freizeitbad in Greifswald ist ideal für gemeinsame Unternehmungen mit ihrem Kind. [Erfahrungsbericht schreiben]

Adresse:
Freizeitbad Greifswald
Pappelallee 3-5
17489 Greifswald
Tel: 03834/532711
http://www.freizeitbad-greifswald.de

Eisstadion in Heringsdorf

Eisstadion in Heringsdorf
Foto: Schlittschuhlaufen im Eisstadion
in Heringsdorf
Ein besonderer Ausflugstipp für kleine Eisprinzessinnen und Eisprinzen ist das Eisstadion in Heringsdorf. Kinder lieben es, übers Eis zu flitzen – ob als elegante Eisprinzessin oder als rasanter Flitzer. Kinder können Schlittschuh laufen relativ schnell erlernen. Die Eltern können helfen, indem sie sich dem Kind gegenüber stellen, in die Hocke gehen und sich die Hände reichen. Weil die Bewegungsformen sehr ähnlich denen des Inline Skatings sind, haben Kinder, die bereits Erfahrung auf Inline Skates haben natürlich einen großen Vorteil. Für den Ausflug in das Eisstadion in Heringsdorf sollten ihre Kinder die passende Kleidung mitnehmen. Passende Handschuhe sind auf jeden Fall erforderlich. Die Handschuhe verhindern, dass man sich beim Sturz verletzt und bieten gleichzeitig einen kleinen Schutz vor den Kufen anderer Eisläufer. Auch im Eissstadion in Heringsdorf gilt: Kinder brauchen beim Schlittschuhlaufen Kleidung, die sie warm hält, die ihnen aber auch genug Bewegungsfreiheit lässt. Wenn sie keine Schlittschuhe besitzen, dann können sie diese auch gegen eine geringe Gebühr ausleihen. Richtig vorbereitet, garantiert ein Ausflug zur Eisbahn in Heringsdorf Spaß und Action für die ganze Familie. [Erfahrungsbericht schreiben]

Planetarium in Torgelow

Durchschnittliche Bewertung (1 Bewertungen):

Planetarium in
Foto: Planetarium in Torgelow
Seit Anbeginn der Zeit beobachten die Menschen den Sternenhimmel. Schwarze Löcher, Sterne und Planeten, der Himmel fasziniert Eltern und Kinder. Tatsächlich kann man die Astronomie als eine der ältesten Wissenschaften bezeichnen. Die Anfänge der Astronomie liegen wahrscheinlich in der kultischen Verehrung der Himmelskörper und im Erarbeiten eines Kalenders. Planetarien, wie das Planetarium in Torgelow ermöglichen der ganzen Familie einen unterhaltsamen und leicht verständlichen Ausflug in die Welt der Planeten. Was ist eine Sternschnuppe? Kann man auf der Milchstraße laufen? Und welche Sternbilder sind eigentlich typisch für den aktuellen Winterhimmel? Diese und ähnliche Fragen bekommen sie bei einem Besuch im Planetarium im 44 km entfernten Torgelow sicherlich beantwortet. Mit Hilfe eines Projektionsapparates wird im Planetarium Torgelow der künstliche Sternenhimmel an das Innere der Planetarium-Kuppel projiziert und zeigt so die Bewegungsabläufe der Gestirne naturgetreu und in starker Zeitraffung. Im Planetarium in Torgelow befindet sich auch eine Sternwarte. In sternenklaren Nächten haben die Besucher die Möglichkeit die Sterne live durch das Teleskop zu betrachten. Die absolute Dunkelheit im Planetarium kann auf Kleinkinder schnell beängstigend wirken, und diese Situation ist auch nicht unbedingt mit einem Theater- oder Kinobesuch vergleichbar. Daher sollten normale nicht speziell für Kinder eingerichtete Vorführungen im Planetarium erst mit Kindern ab dem schulpflichtigen Alter besucht werden. [Erfahrungsbericht schreiben]

Adresse:
Planetarium Torgelow
Ückermünder Straße 17
17358 Torgelow
Webseite: http://www.kopernikus-gymnasium-torgelow.de/

Erfahrungsberichte:

"Hallo. Leider wurde das Gymnasium 2006 aufgelöst und seitdem existiert das Planetarium zwar noch, wird aber nur noch für schulausflüge geöffnet. Für normale Besucher gibt es keine Regelmäßigen Vorführungen mehr. Schade."
geschrieben von Katja wieden am 11.07.2019

Indoor Minigolf in Bansin

Indoor Minigolf in Bansin
Foto: Indoor Minigolf in Bansin
(© imylitleye / Fotolia)
Selbst bei Regenwetter kann man Minigolf spielen. Möglich ist das wetterunabhängig in der Indoor-Minigolfanlage in Bansin. Minigolf ist bei Kindern fast aller Altersstufen beliebt. Minigolf ist ein zum Golfsport ähnliches Spiel. Die Anlage zum Minigolf-Spielen ist aber sehr viel kleiner und auch die Ausrüstung passt zum Format. Wie beim Golf geht es auch beim Minigolf darum den Ball mit möglichst wenig Schlägen in ein Loch zu schlagen. Pro Bahn darf man höchstens sechs Schläge versuchen. Vom Abschlagfeld aus muss der Ball durch die Hindernisbauten geschlagen werden und diese auf dem vorgeschriebenen Weg durchlaufen. Erreicht er das Loch mit dem ersten Schlag nicht, wird er von dort weitergeschlagen, wo er zur Ruhe gekommen ist. Jeder Schlag zählt als Punkt. Ist die Bahn vom Aufbau her nur von Abschlag aus spielbar, wird der Ball solange von dort gespielt, bis der Ball den Zielkreis erreicht hat. Der Schwierigkeitsgrad steigert sich von Bahn zu Bahn, weil diverse Hindernisse eingebaut sind. Minigolf fördert durch die genaue Spielart bei Kindern die Konzentrationsfähigkeit und die Geschicklichkeit. Diese Indoor Minigolf Anlage gehört zu den größten Anlagen in Deutschland. Der Ausflug in die Indoor Minigolfanlage in Bansin ist auf jeden Fall eine empfehlenswerte Alternative zu einem verregneten Nachmittag vor dem Fernseher, oder der Spielekonsole. [Erfahrungsbericht schreiben]

Adresse:
Indoor Minigolfanlage Pudagla
Am Sandfeld 2 (Gewerbegebiet)
17429 Pudagla
Tel.: 0171/4246255
http://www.indoorminigolf-pudagla.de

McDonalds in Wolgast
Foto: McDonalds in Wolgast
Zugegeben, dieser Ausflugstipp ist nicht besonders kreativ, aber dennoch bei Kindern sehr beliebt. Ein Restaurantbesuch mit Eltern und Kindern in ein McDonalds, oder Burger King Restaurant. Auch, wenn die meisten der dort angebotenen Produkte extrem stark fett-, kalorien- und zuckerhaltig sind, gehört ein Ausflug in solche Fastfood Filialen zu den Klassikern unter den Familienausflügen mit Kind. Das Kindermenü mit seinen Spielzeugen oder Sammelfiguren ist für Kinder toller als jeder normale Restaurantbesuch. Wir haben hier die Filialen von McDonalds und Co in der Region um Anklam aufgelistet.
  • McDonalds
    Am Fuchsberg 1a
    17438 Wolgast
    ca. 27 km von Anklam

Osterferien 2020 in Mecklenburg-Vorpommern

Wenn sie berufstätig sind und schulpflichtige Kinder haben, muss in der schulfreien Zeit die Kinderbetreuung gewährleistet sein. Andererseits sind aber die Schulferien die Zeit, in der viele gemeinsame Ausflüge mit ihrem Kind oder anderen Familien aus Anklam möglich sind. Hier finden sie die Ferientermine der kommenden Osterferien 2020 in Mecklenburg-Vorpommern.
Januar 1970
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
1
Februar 1970
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 31 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 1
März 1970
Mo Di Mi Do Fr Sa So
23 24 25 26 27 28 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5

Quelle: www.schulferien-kalender24.de

Schlechtwetter-Ausflugsziele in der Region um Anklam

Wenn Sie im Raum Anklam kein passendes Ausflugsziel für Ausflüge bei Regenwetter finden, dann schauen Sie doch mal in den Nachbarorten nach:

Daten: Bundesamt für Statistik 2014 und Bundesamt für Kartographie und Geodäsie. Die Geokoordinaten stammen von geserver-api.de. Freizeittipps: www.unternehmungen-mit-kind.de/ausflugtipps-in-anklam-130750005005.htm und Ausflugsziele für Alleinerziehende in Anklam bei Singlemama.de. Die Firmenadressen der Filialen von Burger King und McDonalds stammen von www.adress-data.de.Bild oben: Michael Sander / wikipedia


 

Ausflugsziel eintragen

Hier können sie selbst Ausflugstipps eintragen und gewinnen.

Ausflugsziel eintragen

Suche nach Postleitzahl

Über die Postleitzahl können sie Ausflugsziele in ihrer Stadt suchen.

Postleitzahl:

Ausflugstipps

Hier finden Sie eine Auswahl an Ausflugtipps für gemeinsame Unternehmungen im Raum Anklam

Freizeitbad in Greifswald
Freizeitbad in Greifswald

Eisstadion in Heringsdorf
Eisstadion in Heringsdorf

Planetarium in
Planetarium in Torgelow

Indoor Minigolf in Bansin
Indoor Minigolf in Bansin

McDonalds in Wolgast
Fastfood Restaurants

Single mit Kind Reisen

Kontakt

Impressum