Schlechtwetter-Ausflug.de
Ausflüge mit Kind bei Regen oder schlechtem Wetter

 
  Startseite

Ausflugsziele nach Bundesland

Meistens wird auf Internetseiten eine schöne heile Welt dargestellt. Auf dieser Seite dreht sich alles um das Thema Regen und Schlechtwetter. Hier finden Sie daher Ideen für gemeinsame Ausflüge mit Kindern bei Schlechtwetter in den einzelnen Bundesländern

Baden-Württemberg
Bayern
Berlin
Brandenburg
Bremen
Hamburg
Hessen
Mecklenburg-Vorpommern
Niedersachsen
Nordrhein-Westfalen
Rheinland-Pfalz
Saarland
Sachsen
Sachsen-Anhalt
Schleswig-Holstein
Thüringen


 
Ausflugsziele für Kinder

Ausflugsziele bei Regen in Achern

Ausflugsziele AchernDas Wochenende naht und sie wollten einen Ausflug mit den Kindern unternehmen? Aber es ist Dauerregen vorhergesagt? Dann ist guter Rat meistens teuer.Sie suchen Inspirationen für gemeinsame Freizeitaktivitäten mit ihren Kindern, die man auch bei schlechtem Wetter unternehmen kann?

Hier finden Sie Angebote für gemeinsame Unternehmungen mit ihrem Kind im näheren Umkreis um Achern, wenn das Wetter mal nicht mitspielt.

Da viele Eltern Kinder unabhängig vom Alter haben, wurde darauf geachtet, dass die meisten Empfehlungen für Unternehmungen weitgehendst altersunabhängig sind.

Unsere Empfehlungen für Ausflüge mit dem Kind sind auch für Regenwetter geeignet.

Alle Ausflugsziele auf dieser Seite können übrigens bewertet werden. Wir würden uns über einen kurzen Erfahrungsbericht ihrerseits nach dem Besuch des Ausflugszieles freuen.

Ob Sie bei geplanten Outdooraktivitäten den Regenschirm mit einpacken müssen, können sie der Wettervorhersage für den Raum Achern weiter unten entnehmen.

Die Stadt Achern

Die StadtAchern mit insgesamt 24449 Einwohnern liegt im Mittleren Schwarzwald. Die Stadt gehört zum Ortenaukreis. Achern liegt im Westen von Baden-Württemberg.

Alles im grünen Bereich in Achern im Mittleren Schwarzwald

In Achern herrscht Landidylle. 12 Prozent des Stadtgebietes sind mit Wald bedeckt, 63 Prozent werden landwirtschaftlich genutzt. Statistisch gesehen ist die Nutztierhaltung in Achern kein unwesentlicher Wirtschaftsfaktor. Faktisch leben im Ortenaukreis verteilt auf 1651 Gutshöfe 36101 Milchkühe, 34543 Ferkel und 5909 Schafe. Achern ist halbstädtisch geprägt, 375 Einwohner teilen sich jeweils einen Quadratkilometer. 22 % des Stadtgebietes sind Verkehrsfläche (Straßen, Gewerbegebiete und Siedlungsfläche). Achern liegt auf 146 m Höhe in einer typischen Hochgebirgslandschaft. Der höchste Berg in der Umgebung (Hornisgrinde im benachbarten Sasbachwalden) ist 1163 m hoch.

Regentage in Achern

Seltsamerweise hat man beim Blick auf die Wetterkarte in Deutschland oft den Eindruck, dass es in Achern besonders häufig regnet. Tatsächlich sagen die langjährigen Wetteraufzeichnungen jedoch etwas Anderes. Im Winter sinken die Temperaturen in Achern oft in den negativen Bereich, so dass an einige Tagen auch Schnee fällt.

Wettervorhersage für die Region Achern

Viele der hier von uns vorgeschlagenen Freizeitaktivitäten im Raum Achern sind wetterabhängige. Die Wetterdaten für Achern wurden von www.wetter-api.de zur Verfügung gestellt.

Ausflugsziele mit Kind in Achern bei Regenwetter

Bei Schlechtwetter gibt es in der Umgebiung von Achern einige Ausflugsziele, die selbst bei Regenwetter interessant sind. Was halten Sie von mit einem Kinobesuch, oder einer Partie Bowling?

 

Das Panorama Bad in Freudenstadt


Video:Panorama Bad
Witterungsunabhängige Freizeitaktivitäten im Raum Achern sind jetzt im Winter rar. Sie möchten an einem bestimmten Datum etwas unternehmen und nicht ständig auf den Wetterbericht schauen? An solchen Regentagen läd das Panorama Bad in Freudenstadt zu einem Besuch ein. Dieses Schwimmbad in Freudenstadt bietet eine 47 m Rutsche,ein 25 m Sportbecken, ein Sprungbecken, ein Kinderbecken, ein Erlebnisbecken, ein Außenbecken, und ein Erlebnis(Wellness)becken. Die Kinder können sich in diesem Bad nach Herzenslust austoben. Für die Kinder wird das Rutschen auf der Wasserrutsche unter Garantiert das absolute Highlight sein. Für Babys und Kleinkinder bietet das Kleinkinderbecken reichlich Spielmöglichkeiten. Bei älteren Kindern können die Eltern zwischendurch in der Sauna entspannen. Wenn sie etwas gemeinsam mit ihrem Kind in der Region um Achern unternehmen wollen, ist das Panorama Bad in Freudenstadt ein attraktives Ausflugsziel. [Erfahrungsbericht schreiben]

Adresse:
Panorama Bad
Ludwig-Jahn-Straße 60
72250 Freudenstadt
Tel.: 07441 921-300
http://www.panorama-bad.de

DAV Kletterzentrum in Offenburg

 in
Foto: DAV Kletterzentrum in Offenburg
(© Daniel Etzold / Fotolia)
Der Drang auf irgendwas hochzuklettern ist uns bereits als Kind in die Wiege gelegt. Das DAV Kletterzentrum in Offenburg bietet eine Indoor Kletteranlage. Wenn es draußen naß und kalt ist, kann man hier geschützt vor den Unbilden des Wetters das Klettern üben. Die maximale Kletterhöhe in der Kletterhalle in Offenburg beträgt immerhin 14 Meter. Die gesamte Kletterfläche umfasst 250 m². Beim Klettern können Kinder und Erwachsene die Kletterwand, sich selbst und die Gemeinschaft spüren und selbstbestimmtes Handeln erlernen. Kinder lernen beim Klettern, gemeinschaftlich für etwas verantwortlich zu sein, und verbessern ihre Kooperationsbereitschaft. Kinder, die sich nicht genügend bewegen haben Probleme, wichtige Dinge in ihrer Umgebung richtig einzuschätzen. Kinder begreifen ihre Umwelt aus der Bewegung heraus. Kinder, die eine Kletterhalle besuchen möchten, sollten dabei schon etwas größer, mindestens im schulpflichtigen Alter sein. Wer eine sportliche Unternehmung sucht, die für Kinder und Erwachsene geeignet ist, der sollte mal einen Ausflug in die Kletterhalle in Offenburg planen. [Erfahrungsbericht schreiben]

Adresse:
DAV Kletterzentrum
Geschwister-Scholl-Straße 4
77654 Offenburg
Tel.: 07819709211
http://www.alpenverein-offenburg.de

Eisstadion in Achern

Durchschnittliche Bewertung (1 Bewertungen):

Eisstadion in Achern
Foto: Eisstadion in Achern
Für wintersportbegeisterte Familien bietet sich ein Ausflug in das Eisstadion nach Achern an. Hier können Erwachsene und Kinder unabhängig von der Außentemperatur auf zwei Kufen über das Eis gleiten. Kinder können Schlittschuh laufen relativ schnell erlernen. Die Eltern können helfen, indem sie sich dem Kind gegenüber stellen, in die Hocke gehen und sich die Hände reichen. Weil die Bewegungsformen sehr ähnlich denen des Inline Skatings sind, haben Kinder, die bereits Erfahrung auf Inline Skates haben natürlich einen großen Vorteil. Achten Sie bei einem Ausflug zum Eisstadion in Achern auf die passende Kleidung ihrer Kinder. Passende Handschuhe sind auf jeden Fall erforderlich. Die Handschuhe verhindern, dass man sich beim Sturz verletzt und bieten gleichzeitig einen kleinen Schutz vor den Kufen anderer Eisläufer. Eine Schneehose schützt die Kleinen davor, dass sie nass werden. Bevor Sie Schlittschuhe kaufen, sollten sie diese zunächst probeweise ausleihen. Richtig vorbereitet, garantiert ein Ausflug zur Eisbahn in Achern Spaß und Action für die ganze Familie. [Erfahrungsbericht schreiben]

Erfahrungsberichte:

"Wo befindet sich die Eishalle die einzige die ich kenne wurde vor Jahren abgerissen?????????????????????????????????????????????????????????????????????"
geschrieben von Dennis Faber am 03.04.2018

Indoorspielplatz in Bühl

Durchschnittliche Bewertung (1 Bewertungen):

Kids2Kids in Bühl
Foto: Kids2Kids in Bühl
(© katarinagondova / Fotolia)
Wie beschäftige ich meine Kinder, wenn das Wetter schlecht ist? Spielen ist bei solchem Wetter nur drinnen möglich. Indoorspielplätze haben diese Marktlücke schon längst erkannt. Unzählige Spielgeräte und Rutschen warten hier darauf ausprobiert und entdeckt zu werden. Das Kids2Kids im 13 km entfernten Bühl läd Kinder dazu ein stundenlang nach Lust und Laune herum zu toben. Die Eltern können ihrem Kind beim Spielen zuschauen. Erfreulich, dass das Kids2Kids in Bühl eine Gastronomie besitzt, in dem man etwas zum Trinken und eine Auswahl an einfachen Snacks bestellen kann. Der Ausflug in den Indoorspielplatz in Bühl kann also nicht nur wegen den recht hohen Eintrittspreisen recht kostspielig werden. Wenn Sie Ihrem Kind aber bei schlechtem Wetter ausreichend Bewegung und Spaß gönnen wollen, sind Indoorspielplätze hierfür ideal geeignet. [Erfahrungsbericht schreiben]

Adresse:
Kids2Kids Indoorspielplatz
Hägenichstraße 10
77815 Bühl
Tel. 07223/8014255 http://www.kids2kids-buehl.de

Erfahrungsberichte:

"warum ist er hier aufgenommen, wenn geschlossen ?????????????\r\n........................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................."
geschrieben von Karl Drauner am 03.08.2017

Fasdtfood Restaurant in Achern

McDonalds in Achern
Foto: McDonalds in Achern
Zugegeben, dieser Ausflugstipp ist nicht besonders kreativ, aber dennoch bei Kindern sehr beliebt. Ein Ausflug mit Eltern und Kindern in ein McDonalds, oder Burger King Restaurant. Auch, wenn die meisten der dort angebotenen Produkte extrem stark fett-, kalorien- und zuckerhaltig sind, gehört ein Ausflug in solche Fastfood Kantinen zu den Klassikern unter den Familienausflügen mit Kind. Kinder lieben die Fastfood Restaurants vor allem wegen der Verknüpfung aus Kindermenü und Sammelspielzeug. Wir haben hier die Filialen von McDonalds und Co in der Region um Achern aufgelistet.
  • McDonalds
    Am Achernsee 4
    77855 Achern

Pfingstferien 2019 in Baden-Württemberg

Für berufstätige Eltern mit schulpflichtigen Kindern sind die Schulferien wegen der Betreuung des Nachwuchses meist ein großes Problem. Andererseits sind aber die Schulferien die Zeit, in der viele gemeinsame Freizeitaktivitäten mit ihrem Kind oder anderen Familien aus Achern möglich sind. Hier finden sie die Ferientermine der kommenden Pfingstferien 2019 in Baden-Württemberg.
Januar 1970
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
1
Februar 1970
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 31 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 1
März 1970
Mo Di Mi Do Fr Sa So
23 24 25 26 27 28 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5

Quelle: www.schulferien-kalender24.de

Schlechtwetter-Ausflugsziele in der Region um Achern

Wenn Sie im Raum Achern kein passendes Ausflugsziel für Ausflüge bei Regenwetter finden, dann schauen Sie doch mal in den Nachbarorten nach:

Daten: Statistisches Bundesamt 2014 und Bundesamt für Kartographie und Geodäsie. Die Geokoordinaten stammen von geserver-api.de. Freizeittipps: www.unternehmungen-mit-kind.de/ausflugtipps-in-achern-083175001001.htm und Ausflugsziele für Alleinerziehende in Achern bei Singlemama.de. Die Firmenadressen der Filialen von Burger King und McDonalds stammen von www.adress-data.de.Bild oben: Metallissimus / wikipedia


 

Ausflugsziel eintragen

Hier können sie selbst Ausflugstipps eintragen und gewinnen.

Ausflugsziel eintragen

Suche nach Postleitzahl

Über die Postleitzahl können sie Ausflugsziele in ihrer Stadt suchen.

Postleitzahl:

Ausflugstipps

Hier finden Sie eine Auswahl an Ausflugtipps für gemeinsame Unternehmungen im Raum Achern

Panorama Bad in Freudenstadt
Panorama Bad in Freudenstadt

Kletterhalle in Freudenstadt
Kletterhalle in Offenburg

Eisstadion in Achern
Eisstadion in Achern

Panorama Bad in Freudenstadt
Indoorspielplatz in Bühl

McDonalds in Achern
Fastfood Restaurants

Single mit Kind Reisen

Kontakt

Impressum